Suche
  • Die Zeitschrift
    Über die ZeitschriftDie aktuelle Ausgabe
  • Campus
    Auf dem Campusdbl-WissenschaftsförderungBundesstudierendenvertretung (BSV)ForschungsprojekteTherapie- und Gesundheitsforschung
  • evi-logo
    Über evi-logoDatenbankNutzen und Hochladenforum:logopädie-ArtikelAbschlussarbeiten(Inter-)nationale Datenbanken
  • Evidenzbasiertes Arbeiten
    Was Sie hier erwartetEvidenz-basierte Praxis/ Praxis-basierte EvidenzMedizinische LeitlinienLogopädische HandlungsempfehlungenTestrezensionenUmfragen- und StudienteilnahmeMitwirkende
  • Login
  • Die Zeitschrift
    Über die Zeitschrift
    Die aktuelle Ausgabe
  • Campus
    Auf dem Campus
    dbl-Wissenschaftsförderung
    dbl-Nachwuchspreis/ Luise-Springer ForschungspreisReisestipendienArchiv Projektförderung
    Bundesstudierendenvertretung (BSV)
    Forschungsprojekte
    Therapie- und Gesundheitsforschung
    Interdisziplinäres ForschungskolloquiumGesundheitsforschungsratDas Deutsche Cochrane Zentrum
  • evi-logo
    Über evi-logo
    Datenbank
    Nutzen und Hochladen
    Wissenschaftliche Arbeit hochladenNutzungshinweiseDatenschutzerklärung
    forum:logopädie-Artikel
    Abschlussarbeiten
    (Inter-)nationale Datenbanken
  • Evidenzbasiertes Arbeiten
    Was Sie hier erwartet
    Evidenz-basierte Praxis/ Praxis-basierte Evidenz
    Medizinische Leitlinien
    Logopädische Handlungsempfehlungen
    Testrezensionen
    Umfragen- und Studienteilnahme
    Mitwirkende
  • Login
  1. forum:logopädie online

Datenbank evi-logo

Suchen Sie über die Textsuche und/oder die Kategorien nach passender Literatur. Die Einzelwortsuche führt zum besten Suchergebnis. Probieren Sie unterschiedliche Kombinationen aus.

  • Lee Silverman Voice Treatment bei Kindern mit Cerebralparese und Dysarthrie

    Pilotstudie zur Anwendung von LSVT® Kids bei Kindern mit Cerebralparese und Dysarthrie

    2023 | Ellen Arnold, Mirja Bohnert-Kraus, Laura Lochbihler, Sarah Feil, Carla Ita, Elisabet Haas, Theresa Schölderle & Lena Reising

  • Künstliche Intelligenz (KI) in der Logopädie

    2023 | Hanna Ehlert & Ulrike Lüdtke

  • Praxisanleitung in der Logopädieausbildung

    Fragebogenstudie zu wichtigen Faktoren bei der Anleitung von Praktikant*innen

    2023 | Vera Sondermann, Elke Oetken, Stefan Heim, Nina Jacobs

  • Von der Dyade zur Triade

    Mehr Zusammenarbeit mit Eltern

    2023 | Ariane Hodeige

  • Biografieorientierte Arbeit bei demenziellen Erkrankungen

    Ein systematisches Review über therapeutische Ansätze zur Verbesserung von Lebensqualität und kognitiven Fähigkeiten

    2023 | Celina Müller & Norina Lauer

  • Therapie nach Cochlea-Implantat-Versorgung

    Interdisziplinäre und bereichsspezifische Inhalte der postoperativen Rehabilitation im Cochlear-Implant-Centrum CICERO Erlangen

    2023 | Cynthia Glaubitz

  • Interprofessionell gut aufgestellt?

    Theoretische Grundlagen interprofessioneller Zusammenarbeit in der Logopädie im Kontext aktueller Anforderungen

    2023 | Bettina Heinzelmann & Tamara Toren

  • Pilotprojekt EGUBE – „Eltern gut begleitet?“

    Wie Eltern den Weg zur therapeutischen Versorgung ihrer Kinder erleben

    2023 | Stephanie Rupp & Hanna Schwendemann

  • Sozial-emotionale Schwierigkeiten in der Logopädie

    Teilergebnisse einer Online-Befragung unter Logopäd* innen

    2023 | Jürgen Kohler

  • Voneinander lernen im Castillo Morales®-Konzept

    Interprofessionelle Kooperation in der Weiterbildung

    2023 | Ulrike Wohlleben

  • Stottertherapie bei Erwachsenen

    Überblick über aktuelle Therapieansätze im deutschsprachigen Raum

    2023 | Robert Richter

  • Stottern in der Adoleszenz

    Therapeutische Zielsetzung in der Therapie mit stotternden Adoleszenten auf Grundlage einer ICF-geleiteten Diagnostik

    2023 | Georg Thum

  • Wohlbefinden und Selbstwirksamkeit

    Zwei Grundbedingungen für gelingende Entwicklungsprozesse

    2023 | Ina Eckardt & Jan Spilski

  • Digitale Teilhabe als Auftrag in der Logopädie

    Grundlegung, Begriffsklärungen und Befragung von Praktiker*innen

    2023 | Jürgen Steiner

  • Präventionsforschung mit Menschen im Alter

    Forschungsbedarf und erschwerter Forschungszugang zu Älteren in Senioreneinrichtungen

    2023 | Katharina Giordano, Norina Lauer, Vera Leusch, Cäcilia Donner, Daniel Kreiter & Sabine Corsten

  • Das Kawa-Modell

    Wie Zeichnungen uns mehr über unsere Patient*innen erzählen

    2023 | Bianka Wachtlin, Jennifer Asmus, Paula Kathmann & Sina Seeger

  • Subtile Kommunikationsstörungen nach Schädel-Hirn-Trauma

    Diagnostische Herausforderungen und Chancen für die Sprachtherapie

    2023 | Jana Quinting, Prisca Stenneken, Ilona Rubi-Fessen & Kristina Jonas

  • Zu komplex für die logopädische Praxis?!

    Die Klientel von UK-Beratungsstellen retrospektiv analysiert

    2023 | Barbara Giel, Uta Hellrung, Carolin Garbe & Ilona Rubi-Fessen

  • Kritisch kranke PatientInnen

    Besondere Herausforderungen für die SprachtherapeutIn auf der Intensivstation

    2022 | Katrin Eibl

  • Vom Entblocken zur Teilhabe

    Trachealkanülen-Management beginnt auf der Intensivstation

    2022 | Ricki Nusser-Müller-Busch & Malte Jädlcke

  • 1 (current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 31
  • nächste

@2022 // dbl - Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V. | Impressum | Datenschutz

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies für das Login im Mitgliederbereich sowie optionale Cookies für Matomo (Analyse und Statistik), die uns helfen, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Cookie-Auswahl: