Datenbank evi-logo
Suchen Sie über die Textsuche und/oder die Kategorien nach passender Literatur. Die Einzelwortsuche führt zum besten Suchergebnis. Probieren Sie unterschiedliche Kombinationen aus.
-
Schriftsprachstörungen bei Jugendlichen
Erkenntnisse aus der Forschung und Einblick in die Versorgungspraxis
2024 | Susanne Kempe Preti
-
Sprache als Schlüsselkompetenz für Bildungsprozesse
Vorstellung interdisziplinärer Forschungsergebnisse mit Blick auf die logopädische Arbeit in inklusiven Settings
2024 | Karin Berendes
-
Effizienz durch Logopädie
Logopädische Expertise und bildungssprachliche Kompetenzen
2024 | Karin Pfaller-Frank
-
Auswertung kindlicher Erzählungen mit dem Narrative Scoring Scheme (NSS)
Darstellung am Fallbeispiel eines Jugendlichen mit Down-Syndrom
2024 | Isabel Neitzel & Birte Meier
-
Kommunikative Partizipation als Brücke zur Teilhabe
Förderung der kommunikativen Kompetenz von Kindern im Alter 4-7 Jahre mit dem SPRINT-Konzept
2024 | Karoline Sammann
-
Künstliche Intelligenz (KI) in der Logopädie
2023 | Hanna Ehlert & Ulrike Lüdtke
-
Therapie nach Cochlea-Implantat-Versorgung
Interdisziplinäre und bereichsspezifische Inhalte der postoperativen Rehabilitation im Cochlear-Implant-Centrum CICERO Erlangen
2023 | Cynthia Glaubitz
-
Pilotprojekt EGUBE – „Eltern gut begleitet?“
Wie Eltern den Weg zur therapeutischen Versorgung ihrer Kinder erleben
2023 | Stephanie Rupp & Hanna Schwendemann
-
Supporting Children Who Are English Language Learners Succeed in Their Early Literacy Development
2023 | Gail Gillon
-
Fundamental Frequency Contour (Melody) of Infant Vocalizations across the First Year
2023 | Tabea Kottmann; Maren Wanner; Kathleen Wermke
-
Musical Intervals in Infants' Spontaneous Crying over the First 4 Months of Life
2023 | Armbrüster, K., Mende, W., Gelbrich, G., Wermke, O. Götz, R. & Wermke, K.
-
The Many Facets of ASD in Children, Youth, and Young Adults
2023 | Cheng L.-R.L.
-
Multidisciplinary Perspectives on Automatic Analysis of Children's Language Samples: Where Do We Go grom Here?
2023 | Lüdtke, U., Bornman, J., de Wet, F., Heid, U., Ostermann, J., Rumberg, L., van der Linde, J. & Ehlert, H.
-
Perception of Children's Productions of /l/: Acoustic Correlates and Effects of Listener Experience
2022 | Coniglio, E.A., Chung, H. & Schellinger, S.K.
-
Bildungssprache im Grundschulalter
Relevanz von vorschulischem Wortschatz, Grammatik und Arbeitsgedächtnis für die weitere bildungssprachliche Entwicklung bei Kindern der Dortmunder Längsschnittstudie
2022 | Eva Wimmer, Anna-Lena Scherger & Ute Ritterfeld
-
Cultural and Linguistic Practice with Children with Developmental Language Disorder: Findings from an International Practitioner Survey
2021 | Stankova, M. et. al.
-
Exploring Agreement between MB-CDI Short Forms for Evaluating the Language Skills of Italian Children Agend 18-24 Months
2021 | Lasorsa, F.R., Casello, M.C., Simonelli, I., Stefanini, S., Pasqualetti, P. & Rinaldi, P.
-
Irish English PEPS-C- (2015 edition) and Learners of ESL
2021 | Lee, A., Nyland, J. & Peppé, S.
-
Literacy Profile of Children with Language Impairment: Evidence from an Alphasyllabary
2021 | Tiwari, S., Karanth, P., Suresh, K. & Krishnan, G.
-
Lexical Diversity in Cypriot-Greek-Speaking Toddlers: A Preliminary Longitudinal Study
2021 | Voniati, L., Tafiadis, D., Armostis, S., Kosma, E.I., Chronopoulos, S.K.