Datenbank evi-logo
Suchen Sie über die Textsuche und/oder die Kategorien nach passender Literatur. Die Einzelwortsuche führt zum besten Suchergebnis. Probieren Sie unterschiedliche Kombinationen aus.
-
Stottern im Unterricht
Eine Falldarstellung von zwei betroffenen Lehrpersonen
2024 | Andrea Chinaglia
-
Dysphagie und Trachealkanülenpflicht
Überleben oder Sterben – Eine Frage des Know-hows!? Plädoyer für eine fundierte Ausbildung
2024 | Mirko Hiller, Sören Paul, Sabine Böttcher & Thomas Baranek
-
VIP-LO – Videobasierte Interviews zur Professionsentwicklung der Logopädie
Entwicklung eines digitalen und forschungsbasierten Lehrkonzepts
2024 | Franziska Zimmermann & Bianka Wachtlin
-
Praxisanleitung in der Logopädieausbildung
Fragebogenstudie zu wichtigen Faktoren bei der Anleitung von Praktikant*innen
2023 | Vera Sondermann, Elke Oetken, Stefan Heim, Nina Jacobs
-
Nurturing Basic Societal Competencies in Speech-Language-Hearing Therapy Training Education: Effects of Coaching Classes
2023 | Junko Okuyama, Yoshimi Suzukamo, Fudeko Osanai, Yoshiko Nishizawa, Shin-Ichi Izumi
-
Wohlbefinden und Selbstwirksamkeit
Zwei Grundbedingungen für gelingende Entwicklungsprozesse
2023 | Ina Eckardt & Jan Spilski
-
Digitale Teilhabe als Auftrag in der Logopädie
Grundlegung, Begriffsklärungen und Befragung von Praktiker*innen
2023 | Jürgen Steiner
-
KI-gestütztes Schreiben im Studium der Logopädie
Ein Beitrag über Künstliche Intelligenz, Plagiat und Clinical Reasoning
2023 | Wiebke Scharff Rethfeldt
-
Reliability of the Critical Thinking in Communication Science and Disorders: A Content-Specific Critical Thinking Assessment
2023 | Morris, R. J.; Gorham-Rowan, M. M.; Carter, M. D.; Battaglia, D.; Olmsted, L. M.
-
Akademisierung und Fachkräftemangel in der Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie
Scoping Review und Analyse von Sekundärdaten aus der Schweiz und Österreich
2023 | Goldkuhle, Tina
-
Speech and Language Therapists' Perspectives of an E-Learning Course on Providing Feedback in the Clinical Lerning Environment
2022 | Quigley, D., Gilhaeney, Ó., O'Neill, M. & Davis, S.
-
Introduction of the Objective Structured Clinical Examination in Speech and Language Therapy Education: Student Perspectives
2021 | Quigley, D. & Regan, J.
-
Wege zur interprofessionellen Ausbildung im Studium
Praktika in Phoniatrie, (Päd-)Audiologie und HNO-Heilkunde im dualen Studiengang "Akademische Sprachtherapie/Logopädie" in Würzburg
2020 | Sujata M. Huestegge, Angela de Sunda, Markus Heinzl Mania, Fabian Kraus, Heike Kühn, Maria Schuppert, Wafaa Shehata-Dieler, Detlef M. Hansen
-
Online zum Dysphagie-Experten?
Digitale Medien als Schnittstelle zwischen Forschung und klinischer Praxis
2019 | Stefanie Duchac
-
Aus Fallbeispielen lernen
Ableitungen für die Theorie und Praxis
2019 | Manfred Grohnfeldt
-
Interprofessionelles Forschen
Wie die Praxis Anstöße zur Forschung gibt und dabei mehrere Disziplinen zusammenarbeiten, zeigen Beispiele an der HAWK Hildesheim.
2019 | Ulla Beushausen
-
Interprofessionelle Arbeitshaltung entwickeln
Ausbildungsziel im Ausbildungsintegrierten Studiengang TGM in Münster
2019 | Helga Breitbach-Snowdon
-
Bochumer Performanzbewertung (BoPeB)
Die strukturierte Erfassung von Aspekten logopädischen Planens und Handelns sowie deren Reflexion
2016 | Sebastian Brenner
-
Berufsbegleitende Qualifizierung von Logopädinnen in der Schweiz
Logopädische Spezialisierungen und Qualifizierungsmöglichkeiten nach dem Bachelor-Abschluss
2015 | Ute Schräpler, Hilde Stöckli
-
Lebenslanges Lernen - Modebegriff? Alter Wein in neuen Schläuchen?
Überlegungen zum Konzept des Lebenslangen Lernens für die Logopädie
2014 | Cordula Winterholler