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Auswertung kindlicher Erzählungen mit dem Narrative Scoring Scheme (NSS)
Darstellung am Fallbeispiel eines Jugendlichen mit Down-Syndrom
2024 | Isabel Neitzel & Birte Meier
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Laryngeal Diadochokinesis in the Mandarin Population
2023 | Zhen Fu; TianEn Xu; Xiao Lang; HaKyung Kim; WenLin Ma; Jie Shao & XiaoXi Kang
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Sprachdiagnostik im Jugendalter
Welche Möglichkeiten gibt es im deutschsprachigen Raum? Leipziger Sprach-Instrumentarium Jugend (LSI.J) und Clinical Evaluation of Language Fundamentals (CELF-5) im Vergleich
2022 | Carina D. Krause & Danièle Pino
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Exploring Agreement between MB-CDI Short Forms for Evaluating the Language Skills of Italian Children Agend 18-24 Months
2021 | Lasorsa, F.R., Casello, M.C., Simonelli, I., Stefanini, S., Pasqualetti, P. & Rinaldi, P.
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Lexical Diversity in Cypriot-Greek-Speaking Toddlers: A Preliminary Longitudinal Study
2021 | Voniati, L., Tafiadis, D., Armostis, S., Kosma, E.I., Chronopoulos, S.K.
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Morpholexical Processes in Children with Autism Spectrum Disorder: Evidence from Artificial Word Learning
2021 | Ferman, S.
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Colorful Semantics in Cypriot-Greek-Speaking Children with Autism Spectrum Disorder
2021 | Christopoulou, M., Voniati, L., Drosos, K., Armostis, S.
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„Alles für den Goldfisch Klaus”
Konzeption für eine Therapie-App zur Wortschatzerweiterung als interdisziplinäres Projekt von Studierenden an der Hochschule Trier
2020 | Maxi Sasso-Sant, Jonas André, Selina Dischereit, Annabelle Backes, Jörn Fischer, Manuel Buß, Christopher Benes
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Videosequenzen in der Aphasietherapie
Eine Studie zum Einsatz für den lexikalischen Abruf von Verben
2018 | Lea Schweiger, Simon Sollereder
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Wortschatzentwicklung in einem diglossischen Umfeld
Eine Studie mit Kindern im Kindergartenbereich
2018 | Suzanne Stoll Lessmüller
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Empirische Studie zum Zusammenhang von Lexikon und Phonologischen Bewusstheitsfähigkeiten bei monolingual deutschen Kindern im Alter von 5;0 bis 6;6 Jahren
2016 | Hilden, Ramona
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Aufbau des Verbwortschatzes nach frühkindlicher Hirnschädigung bei einem 4;6-jährigen Mädchen mit dem Patholinguistischen Ansatz
eine Einzelfallstudie
2016 | Bianca Kindermans, Miriam Abel, Katrin Förster, Heike Borggrefe, Ferdinand Binkofski
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Der AWST-R bei sukzessiv mehrsprachigen Kindern
Eignung und Anpassung der Auswertung bei sukzessiven Erwerbsbedingungen
2014 | Birgit Ehl, Dietlinde Schrey-Dern, Klaus Willmes
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Frühe inputorientierte Lexikontherapie bei Kindern im Late-Talker-Stadium
Ein Nachweis spezifischer Effekte
2011 | Sandra Dähn, Anna Lehnhoff, Charleen Neumann, Wiebke Rohdenburg, Svenja Ringmann, Julia Siegmüller
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Spezifische Diskrepanz zwischen produktivem und rezeptivem Wortschatz bei Kindern mit Down-Syndrom?
2011 | Boger, Miriam, Backhus, Frauke & Günther, Thomas
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Fast Mapping-Leistungen bei Kindern mit einer semantisch-lexikalischen Störung im Rahmen einer SSES
2009 | Antje Skerra
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Langzeitanalyse der frühen lexikalischen Entwicklung eines späteren SES-Kindes - wann gab es welche Warnzeichen?
2005 | Julia Siegmüller, Dagmar Bittner
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Kommunikationsstrategien als Ansatzpunkt zur Förderung semantisch-lexikalischer Fähigkeiten
2004 | Andrea Dohmen, Susanne Vogt
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Das Verb im Spracherwerb
2002 | Heike Behrens
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Qualitative Diagnostik des Lexikonerwerbs: Hilfestellung für die Therapieplanung
2002 | Katrin Kolfenbach