Abschlussarbeiten
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Langzeitverlauf der Aphasie bei Kindern und Jugendlichen - Sprache und Soziales Umfeld
2011 | Friede, Simon
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Empirische Studie zum Zusammenhang von Lexikon und Phonologischen Bewusstheitsfähigkeiten bei monolingual deutschen Kindern im Alter von 5;0 bis 6;6 Jahren
2016 | Hilden, Ramona
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Emotionales Lehren an Logopädieschulen
2017 | Becker, Katja
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Vergütung und Arbeitsumfang angestellter LogopädInnen - Eine Online-Umfrage
2017 | Lanvers, Juliana
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Partizipative Zielfindung und –evaluation in der Aphasie-Therapie auf Grundlage des modifizierten Partner Kommunikation Fragebogens am Beispiel eines Patienten mit chronischer Aphasie und seiner Ehefrau
2017 | Vinke, Jana
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Entwicklung eines Fragebogens zur systematischen und kontinuierlichen Erfassung der Patientenzufriedenheit in einer logopädischen Praxis
2017 | Brinkmann, Wiebke
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Die Erfassung der präverbalen Sprechentwicklung bei einer Gruppe von Kindern mit Cochlea-Implantat und normal hörenden Kindern
2010 | Schramm, Bianca
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Equivalent Hearing Loss in Children
2016 | Nekes, Sandra
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Frühkindliche Entwicklung bei Kindern mit einer Hörschädigung im Vergleich zu hörenden Kindern. Kognition, Sprache, Motorik.
2016 | Kral, Katrin
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Auditive Satzverarbeitung bei postlingual ertaubten Erwachsenen mit Cochlea-Implantaten
2013 | Hoffmann, Vanessa
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Das Theorie-Praxis Verhältnis in der Ausbildung zum Logopäden in Deutschland - eine vergleichende Untersuchung an ausgewählten Ausbildungsstätten
2010 | Nowojski, Anne-Kathrin
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Einfluss der Geschwindigkeit des Inputs auf die Sprachverarbeitung von Kindern mit spezifischen Sprachentwicklungsstörungen
eine Literaturstudie
2015 | Richter, Christina
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Fördern Inputspezifizierungen in Anlehnung an den Patholinguistischen Ansatz die grammatischen Fähigkeiten von Kindergartenkindern?
Eine Evaluationsstudie zum Verstehen flexibler Satzstrukturen bei ein- und mehrsprachigen Kindern
2013 | Greten, Carina
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Möglichkeiten der niedrigschwelligen Gesundheitsförderung in einem offenen Familientreff
eine qualitativ-explorative Studie
2010 | Bley, Marion
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Phonologische Bewusstheit bei Kontaktassimilationen und deren Veränderung unter Psycholinguistisch orientierter Phonologie Therapie - eine Einzelfallstudie
2010 | Müller-Wille, Verena
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Evaluation der internen praktischen Logopädieausbildung der Berufsfachschule Osnabrück als Baustein für das Konzept eines dualen Studiengangs
2012 | Becker, Katja
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Ethik als Ausbildungsinhalt an deutschen Fachschulen für Logopädie - eine Querschnittstudie
2013 | von Basum, Katrin
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Unterstützte Kommunikation in Deutschland - Ergebnisse qualitativer Experteninterviews zur Vernetzung von Beratungsstellen
2013 | Vogel, Sarah
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Der Stellenwert der Zweitsprache Deutsch als Instruktionssprache im Rahmen der Beschulung zweisprachig aufwachsender Kinder im Grundschulalter
2007 | Brenner, Sebastian
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Die Befähigung zur Evidenzbasierung als Dimension professionellen Handelns: Identifikation und Nachweis spezifischer Kompetenzen evidenzbasierten Arbeitens
2012 | Brenner, Sebastian