Suche
  • Die Zeitschrift
    Über die ZeitschriftDie aktuelle Ausgabe
  • Campus
    Auf dem Campusdbl-WissenschaftsförderungBundesstudierendenvertretung (BSV)ForschungsprojekteTherapie- und Gesundheitsforschung
  • evi-logo
    Über evi-logoDatenbankNutzen und Hochladenforum:logopädie-ArtikelAbschlussarbeiten(Inter-)nationale Datenbanken
  • Evidenzbasiertes Arbeiten
    Was Sie hier erwartetEvidenz-basierte Praxis/ Praxis-basierte EvidenzMedizinische LeitlinienLogopädische HandlungsempfehlungenTestrezensionenUmfragen- und StudienteilnahmeMitwirkende
  • Login
  • Die Zeitschrift
    Über die Zeitschrift
    Die aktuelle Ausgabe
  • Campus
    Auf dem Campus
    dbl-Wissenschaftsförderung
    dbl-Nachwuchspreis/ Luise-Springer ForschungspreisReisestipendienArchiv Projektförderung
    Bundesstudierendenvertretung (BSV)
    Forschungsprojekte
    Therapie- und Gesundheitsforschung
    Interdisziplinäres ForschungskolloquiumGesundheitsforschungsratDas Deutsche Cochrane Zentrum
  • evi-logo
    Über evi-logo
    Datenbank
    Nutzen und Hochladen
    Wissenschaftliche Arbeit hochladenNutzungshinweiseDatenschutzerklärung
    forum:logopädie-Artikel
    Abschlussarbeiten
    (Inter-)nationale Datenbanken
  • Evidenzbasiertes Arbeiten
    Was Sie hier erwartet
    Evidenz-basierte Praxis/ Praxis-basierte Evidenz
    Medizinische Leitlinien
    Logopädische Handlungsempfehlungen
    Testrezensionen
    Umfragen- und Studienteilnahme
    Mitwirkende
  • Login
  1. forum:logopädie online
  2. evi-logo

Datenbank evi-logo

Suchen Sie über die Textsuche und/oder die Kategorien nach passender Literatur. Die Einzelwortsuche führt zum besten Suchergebnis. Probieren Sie unterschiedliche Kombinationen aus.

  • Von Existenzängsten und Unterversorgung

    2021 | Nicola Litke, Lea Weber, Elisabeth Schmidt, Lara Cordes, Doreen Henning, Sibylle Wallacher, Tiziana Daniel, Michel Wensing

  • Digitalisierungschancen

    Spurensuche nach Evidenz

    2021 | Maria Barthel, Silke Schwinn, Bernhard Borgetto, Juliane Leinweber

  • Nebeneinander oder Miteinander?

    Zusammenarbeit von Logopädie und Pflege am Beispiel Stroke Unit

    2021 | Katrin Eibl

  • Erfassung der Lebensqualität bei Menschen mit Alzheimer-Demenz

    2021 | Vanessa Stypa, Peter Häussermann, Tim Fleiner, Sandra Neumann

  • Erfassung multimodaler Kommunikation bei Aphasie

    2021 | Ruth Nobis-Bosch, Franziska Krzok, Ilona Rubi-Fessen

  • Beachtet endlich Poltern!

    Annäherung an eine vergessene Sprachbehinderung und aktuelle Hilfen zur Erfassung und Therapie

    2021 | Wolfgang G. Braun

  • Der Test zum Satzverstehen von Kindern (TSVK) (Siegmüller, Kauschke, van Minnen, Bittner)

    2020 | Leonora Jansen & Mona Witthake

  • Sätze verstehen- Neurolinguistische Materialien für die Untersuchung von syntaktischen Störungen beim Satzverständnis (Buchert, Lorenz, Schröder, de Bleser, Stadine)

    2020 | Jeannine Leyendecker & Anika Wellerdick

  • Overall Assessment of the Speaker´s Experience of Stuttering (OASES) (Yaruss, Quesal, Coleman)

    2020 | Elisabeth Kopatschek & Kristina Reichert

  • MEC Testverfahren (Originalausgabe: Protocole de Montréal d‘Évaluation de la Communication) (Scherrer, Schrott, Bertoni (Deutsche Übersetzung))

    2020 | Elise Wenzlau, Pia Kaspers

  • Linguistische Sprachstandserhebung Deutsch als Zweitsprache (LiSe-DaZ) (Schulz, Tracy)

    2020 | Cosima Reich & Anna Trost

  • Evozierte Sprachdiagnose grammatischer Fähigkeiten 4-8 (ESGRAF 4-8) (Motsch, Rietz)

    2020 | Maria Wenzler & Valeria Weber

  • Bogenhausener Dysarthrieskalen (BoDyS) (Ziegler, Schölderle, Staiger, Vogel)

    2020 | Lena Werner & Marie-Sophie Schäfermeier

  • Bielefelder Wortfindungsscreening für leichte Aphasien (BIWOS) (Benassi, Gödde, Richter)

    2020 | Nora Janßen & Pia Gey

  • Bielefelder Aphasie Screening Akut und Reha zur Diagnostik akuter und postakuter Aphasien (BIAS A&R) (Richter, Hielscher-Fastabend)

    2020 | Rebekka Happe & Klara Paszkiet

  • Aktiver Wortschatztest für 3- bis 5-jährige Kinder (AWST-R) (Kiese-Himmel)

    2020 | Meike Karrasch & Johanna Keim

  • Ein Vergleich von analogen vs. digitalen Hausaufgaben bei phonetisch-phonologischer Therapie

    2020 | Utz, Isabella

  • Digitalisierungschancen – Umsetzung von Videotherapie im Lockdown

    Ergebnisse der Online-Befragung aus dem Forschungsprojekt „ViTaL”

    2020 | Silke Schwinn, Maria Barthel, Juliane Leinweber, Bernhard Borgetto

  • Präventive Arbeit auf der neonatologischen Station

    Beitrag der Logopädie zur Ernährungsentwicklung von Frühgeborenen und kranken Neugeborenen

    2020 | Nicole Hübl, Nicole Kaufmann, Sandra Randweg

  • Sozial-emotionale und Verhaltensprobleme bei Kindern mit LRS

    Forschungs-Update und vorläufige Praxisimplikationen

    2020 | Erich Hartmann

  • vorherige
  • …
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • …
  • nächste

@2022 // dbl - Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V. | Impressum | Datenschutz

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies für das Login im Mitgliederbereich sowie optionale Cookies für Matomo (Analyse und Statistik), die uns helfen, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Cookie-Auswahl: