Datenbank evi-logo
Suchen Sie über die Textsuche und/oder die Kategorien nach passender Literatur. Die Einzelwortsuche führt zum besten Suchergebnis. Probieren Sie unterschiedliche Kombinationen aus.
-
Stottern im Unterricht
Eine Falldarstellung von zwei betroffenen Lehrpersonen
2024 | Andrea Chinaglia
-
VIP-LO – Videobasierte Interviews zur Professionsentwicklung der Logopädie
Entwicklung eines digitalen und forschungsbasierten Lehrkonzepts
2024 | Franziska Zimmermann & Bianka Wachtlin
-
Praxisanleitung in der Logopädieausbildung
Fragebogenstudie zu wichtigen Faktoren bei der Anleitung von Praktikant*innen
2023 | Vera Sondermann, Elke Oetken, Stefan Heim, Nina Jacobs
-
Einstellung von Logopäd*innen gegenüber den Rahmenbedingungen zur Durchführung von Kindertherapien in Einrichtungen
Eine quantitative Bedarfsanalyse zu neuen Versorgungsstrukturen in der Logopädie
2023 | Rehfisch, Vanessa
-
Nurturing Basic Societal Competencies in Speech-Language-Hearing Therapy Training Education: Effects of Coaching Classes
2023 | Junko Okuyama, Yoshimi Suzukamo, Fudeko Osanai, Yoshiko Nishizawa, Shin-Ichi Izumi
-
Wohlbefinden und Selbstwirksamkeit
Zwei Grundbedingungen für gelingende Entwicklungsprozesse
2023 | Ina Eckardt & Jan Spilski
-
KI-gestütztes Schreiben im Studium der Logopädie
Ein Beitrag über Künstliche Intelligenz, Plagiat und Clinical Reasoning
2023 | Wiebke Scharff Rethfeldt
-
Reliability of the Critical Thinking in Communication Science and Disorders: A Content-Specific Critical Thinking Assessment
2023 | Morris, R. J.; Gorham-Rowan, M. M.; Carter, M. D.; Battaglia, D.; Olmsted, L. M.
-
Speech and Language Therapists' Perspectives of an E-Learning Course on Providing Feedback in the Clinical Lerning Environment
2022 | Quigley, D., Gilhaeney, Ó., O'Neill, M. & Davis, S.
-
Introduction of the Objective Structured Clinical Examination in Speech and Language Therapy Education: Student Perspectives
2021 | Quigley, D. & Regan, J.
-
Teletherapie – hat die Logopädie eine digitale Zukunft?
Ergebnisse eines qualitativen Forschungsprojekts des Studiengangs Logopädie der OTH Regensburg
2020 | Norina Lauer
-
„Alles für den Goldfisch Klaus”
Konzeption für eine Therapie-App zur Wortschatzerweiterung als interdisziplinäres Projekt von Studierenden an der Hochschule Trier
2020 | Maxi Sasso-Sant, Jonas André, Selina Dischereit, Annabelle Backes, Jörn Fischer, Manuel Buß, Christopher Benes
-
Wege zur interprofessionellen Ausbildung im Studium
Praktika in Phoniatrie, (Päd-)Audiologie und HNO-Heilkunde im dualen Studiengang "Akademische Sprachtherapie/Logopädie" in Würzburg
2020 | Sujata M. Huestegge, Angela de Sunda, Markus Heinzl Mania, Fabian Kraus, Heike Kühn, Maria Schuppert, Wafaa Shehata-Dieler, Detlef M. Hansen
-
Die Akademisierung der Logopädie in Deutschland
Ergebnisse einer inventarisierenden Literaturstudie über ihren Effekt auf die logopädische Forschung
2020 | Felix Kleen, Carolin Leiers, Mareike Naber, Lynn Schlusen, Jeanine Coopmans, Holger Grötzbach
-
Wie messe ich im Einzelfall Leistungsverbesserungen?
Drei Methoden, um Fortschritte zuverlässig zu beurteilen
2020 | Thomas Günther, Bruno Fimm
-
Gemeinsame Positionen der Ergotherapie, Logopädie/Sprachtherapie und Physiotherapie: Die vollständige hochschulische Ausbildung ist notwendig und innerhalb von 10 bis 15 Jahren realisierbar
2019 | Hilke Hansen, Bernhard Borgetto, Norina Lauer, Jutta Räbiger
-
Aus Fallbeispielen lernen
Ableitungen für die Theorie und Praxis
2019 | Manfred Grohnfeldt
-
Interprofessionelles Forschen
Wie die Praxis Anstöße zur Forschung gibt und dabei mehrere Disziplinen zusammenarbeiten, zeigen Beispiele an der HAWK Hildesheim.
2019 | Ulla Beushausen
-
Zusammenarbeiten kann man lernen
Bachelor „Interprofessionelle Gesundheitsversorgung – online” an der Alice Salomon Hochschule Berlin
2019 | Wibke Hollweg
-
Multiprofessionalität in der Versorgung von Menschen mit Demenz
Masterstudiengang an der Universität Witten/Herdecke führt Professionen zusammen
2019 | Prof. Ulrike Höhmann