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Abschlussarbeiten

Hier finden Sie alle auf evi-logo eingestellten Abschlussarbeiten

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  • Logopädische Versorgung von Late Talkers in Zeiten einer Pandemie

    2021 | Reheis, Johanna

  • Therapie des Textverständnisses und der Leseflüssigkeit bei Kindern mit LRS

    eine Einzelfallstudie

    2019 | Herr, Anna

  • Die Schulung „Einführung in die Gelingende Kommunikation“ der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück aus Sicht der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

    Ergebnisse qualitativer Interviews

    2020 | Sievert, Tanja

  • Bewertung der Nutzbarkeit einer Datenbank mit Übersicht zu Apps für Kinder im Praxisalltag der Logopädie - eine qualitative Studie

    2021 | Jordan, Francesca

  • Normierung des Screenings für Auditive Verarbeitungsstörungen nach Lauer für 7-Jährige

    2018 | Tenhagen, Anne

  • Ein Vergleich von analogen vs. digitalen Hausaufgaben bei phonetisch-phonologischer Therapie

    2020 | Utz, Isabella

  • Organisation, Struktur und Finanzierung hochfrequenter Therapie bei Patienten mit neurologisch bedingten Sprach- und Sprechstörungen in der ambulanten logopädischen Praxis

    2018 | Künzel, Anne

  • Subjektive Theorien erfahrener Logopädinnen zur Gestaltung und Wirkung der therapeutischen Beziehung in der Kindersprachtherapie

    2020 | Schulte, Lara

  • Neue Regulierungsmodelle für den Zugang zur Heilmittelversorgung: Der Direktzugang zur Logopädie

    2019 | Kröger, Liesa

  • Barrieren und Gelingensbedingungen bei der Etablierung der Unterstützten Kommunikation (UK) als Gegenstand logopädischer/sprachtherapeutischer Interventionen in Deutschland – eine Fragebogenerhebung

    2019 | Thorndahl, Dennis

  • Qualitative Analyse von Patienten- und Therapeuteninterviews bezüglich allgemeiner Wirkfaktoren und der Patient-Therapeut-Beziehung in der Sprachtherapie

    2018 | Schneeberger, Sabine

  • Auswirkungen eines myofunktionellen Eigentrainings auf logopädische und schlafmedizinische Parameter bei erwachsenen Schlafapnoe-Patienten - eine experimentelle multiple Einzelfallstudie

    2018 | Bauer, Ingrid

  • Einsatz der Logopädie-App „neolexon“ bei einem Aphasiepatienten – Auswirkungen auf ausgewählte sprachliche Leistungen und subjektive Erfahrungen

    2018 | Nonte, Johanna

  • Verbesserung des Wortabrufs bilingualer Patienten mit Aphasie in beiden Sprachen durch den cross-linguistischen Transfer anhand des CIAT-COLLOC-Konzeptes - Eine Einzelfallstudie

    2018 | Hilscher, Lucie, Lüke, Carina & Leinweber, Juliane

  • Der Einsatz neuer Medien in der logopädischen Therapie von Vorschulkindern mit Sprachentwicklungsstörungen am Beispiel des Tiptoi

    2018 | Gümgümcü, Elif

  • Kommunikations-TAnDem bei pflegenden Angehörigen - Auswirkungen auf die Kommunikation und Aktivität der Patienten mit Demenz im Alltag

    2018 | Schmitt, Katharina

  • Wirksamkeitsstudie zur Padovan-Methode® Neurofunktionelle Reorganisation nach Beatriz Padovan bei myofunktionellen Störungen

    2015 | Bellingen, Viola

  • Langzeitverlauf der Aphasie bei Kindern und Jugendlichen - Sprache und Soziales Umfeld

    2011 | Friede, Simon

  • Empirische Studie zum Zusammenhang von Lexikon und Phonologischen Bewusstheitsfähigkeiten bei monolingual deutschen Kindern im Alter von 5;0 bis 6;6 Jahren

    2016 | Hilden, Ramona

  • Emotionales Lehren an Logopädieschulen

    2017 | Becker, Katja

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